Der Millennium Filter ist ein von AstralPool hergestellter Sandfilter mit einem oberen Auslass.
Hergestellt aus einteiligem, fugenlosem Kunststoffmaterial durch ein Blasverfahren.
Der Filterdeckel wird mit Hilfe eines Gurtsystems geöffnet.
Ausgestattet mit Manometer und integriertem manuellen Luft- und Wasserablass.
Oberes 6-Wege-Umschaltventil enthalten.
Maximaler Arbeitsdruck: 2,5 kg/cm² (Ø380, Ø430, Ø480), und 2 kg/cm² (Ø560).
Eigenschaften
Sandfilter mit oberem Auslauf (oben)
Filterkörper aus unveränderlichem Kunststoff, beständig gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse. Für die Arbeit im Freien gemacht.
Serienmäßig ausgestattet mit dem 6+1-Wege-Umschaltventil der neuen Generation von AstralPool mit Bajonettverschluss zum Filtern, Waschen, Spülen, Umwälzen, Entleeren, Schließen und Überwintern (alle Zu- und Abflüsse sind angeschlossen).
Transparente Abdeckung zur Erleichterung der Sichtkontrolle und des Zugangs zum Inneren des Filters im Falle eines Seitenventils.
Innerer oberer Diffusor für eine gute Wasserverteilung über das Filterbett.
Innengewinde 1½" für kontinuierliche Leistung.
Manuelles Entlüftungsventil, um bei Bedarf Luft aus dem Inneren des Filters zu entfernen
Integrierter manueller Wasserablass im Filterkörper zur einfachen Entleerung des Filters ohne Sandverlust.
In seinem unteren Teil ist ein Auffangbehälter mit Armen integriert, um einen gleichmäßigen Durchfluss und die Reinigung des Filters zu gewährleisten.
Druckmesser zur Kontrolle der Filterrückspülung.
Hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit. Millennium-Filter sind so konzipiert, dass sie auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellen. Sie können zwischen 5.500 l/h und 12.000 l/h filtern, bei einer Filtrationsleistung von 50 m³/h/m². Sie sind außerdem mit dem AstralPool-Umschaltventil mit 6+1 Positionen ausgestattet, mit dem Sie filtern, waschen, spülen, umwälzen, entleeren und den Filter schließen können. Ein Ventil, das so zuverlässig ist, dass es mit den meisten AstralPool-Filtern verwendet wird.
Abmessungen und technische Merkmale
Durchflussmenge (m³/h)
Schwimmbad ca. m³. (8 h)* bis 40-50m³
Max. Betriebsdruck (kg/cm²) 2,5
Sandlast (kg) 60